Was erwartet dich beim Kinderturnen?

(12-24 Monate)

Der Kurs ist ein Eltern-Kind-Kurs. Das heißt du entdeckst gemeinsam mit deinem Kleinkind die Bewegungswelt im Studio WoooM!. Es ist eure gemeinsame Zeit, in der du mit deinem Kind Spielsachen und Spielzeuge entdecken und ausprobieren kannst. Im Vordergrund beim Kinderturnen steht die Förderung der motorischen Fähigkeiten. Außerdem kannst du deinem Kind spannende Anregungen in einer neuen Umgebung bieten, um den nächsten Schritt in der persönlichen Entwicklung zu fördern.

Mit unseren exklusiven Klettergeräten aus Holz, speziell hergestellt für Babys und kleine Kinder, und der Vielfalt aus Softbausteinen wird es auch deinem Schatz gelingen neue Perspektiven seiner Umwelt wahrnehmen zu können. Das stolze Lächeln deines Kindes wird unvergessen bleiben, wenn es etwas Neues gelernt oder erobert hat. Die Bewegungswelt im Studio WoooM! ist einzigartig, bleibt immer spannend und lädt zu Entdeckungstouren ein.

Studio WoooM! Baby und Kleinkind Turnen
Dein Kleinkind möchte vieles selber schaffen und ausprobieren. Das schafft es, in dem es sich ausprobieren darf oder aber auch, weil es sich von anderen Kindern Bewegungsabläufe und motorische Lösungen abschauen kann. Und genau das, können sich nur Kinder untereinander zeigen. Die Kinder lernen sich kennen und turnen gemeinsam in einer festen Gruppe. Die Kommunikation und Kontaktaufnahme der Kinder untereinander ist für ihre gesunde soziale Entwicklung unerlässlich. Neben der sozialen Komponente mit anderen ist natürlich ebenso wichtig, die Bindung zu deinem Kind zu stärken. Beides kannst du während der Kursstunde vereinen. Zusätzlich soll unser Zusammentreffen im Studio WoooM! natürlich auch Gelegenheit zum Austausch unter Eltern bieten.

Es erwartet dich also eine bunte Welt, die ihr in eurem Tempo gemeinsam mit anderen Kindern und Eltern entdecken dürft.

zum Kursplan    👉
Ich, Sandy, eure Kursleiterin leite den Kinderturnkurs. Ich wähle die Spielmaterialien zum Entdecken aus. Außerdem baue ich die Bewegungswelt im Studio WoooM! auf und betreue euch bei der Begleitung eurer Babys und Kinder. Wir singen auch mal oder tanzen nach Musik. Ich stehe euch jederzeit für Fragen zur Verfügung und sorge dafür, dass sich jede/r altersgerecht entwickeln und wohlfühlen kann.

Ich freue mich euch bald in meinem Studio WoooM! - der Bewegungswelt für Babys und Kinder in Frankenberg / Sachsen bei Chemnitz begrüßen zu dürfen.